Ausbildung

Werde Teil unseres Teams

Ausbildung

Die Formen­tech­nik Bay­reuth GmbH gehört zu den Spe­zia­lis­ten für Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Spritz­gieß­werk­zeu­gen. Seit mehr als 30 Jah­ren steht die Formen­tech­nik Bay­reuth der Kunst­stoff­ver­ar­bei­tung für den Bereich Werkzeug- und For­men­bau zur Verfügung.

Ausbildung bei der

 
Aus­bil­dung

Formen­tech­nik Bayreuth

Du hast gerade dei­nen Schul­ab­schluss in der Tasche und Lust end­lich ins Arbeits­le­ben zu star­ten? Du bist auf der Suche nach einer neuen beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung oder hast vor­her schon eine andere Aus­bil­dung abge­schlos­sen? Egal wie Du zu uns gefun­den hast – jetzt bist Du angekommen!

Wir bie­ten Dir eine span­nende und inter­es­sante Aus­bil­dung zum Werkzeug­mechaniker (m/​w/​d) in einem moder­nen Unter­neh­men mit Stand­ort in Bay­reuth im schönen Oberfranken.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talen­ten, die einen Beruf mit Lei­den­schaft und Spaß bei uns erler­nen möchten. Fol­gende Punkte sind uns des­halb bei unse­ren Azu­bis und unse­rer Aus­bil­dung zum Werkzeug­mechaniker (m/​w/​d) beson­ders wichtig.

  • Eine kon­ti­nu­ier­li­che und pro­fes­sio­nelle interne Ausbildung.

  • Im Anschluss an die fun­dierte Metall-​Grundausbildung durchläufst Du als einer unse­rer Azu­bis jeweils alle Fach­rich­tun­gen über einen längeren Zeit­raum. Unser Ziel ist es, dass Du Kennt­nisse und Fer­tig­kei­ten möglichst vollumfänglich und ausführlich ver­mit­telt bekommst.

  • Unsere Aus­bil­dungs­meis­ter und Team­lei­ter legen Wert dar­auf, auch Deine persönlichen Eigen­schaf­ten posi­tiv zu beein­flus­sen, wie z.B. Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Lern- und Ein­satz­be­reit­schaft, Aus­dauer und Belastbarkeit.

  • Unser gemein­sa­mes Ziel: Nach Dei­ner erfolg­reich abge­schlos­se­nen Aus­bil­dung wol­len wir Dich als junge*n Facharbeiter*in in ein ordent­li­ches Arbeitsverhältnis übernehmen.

  • Auch danach ste­hen wir dir als Formen­tech­nik Bay­reuth an der Seite: Wir unterstützen zahl­rei­che Weiterbildungsmöglichkeiten. Berufs­be­glei­tend oder in Voll­zeit gestal­test Du dein persönliches und fach­li­ches Fort­kom­men im Unter­neh­men selbst.

Wir haben Dein Inter­esse geweckt? Dann warte nicht und schick uns jetzt Deine Bewer­bungs­unter­lagen. Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildungsanzeige

Lade die Ausbildungsanzeige hier herunter 
oder klicke auf das Bild.

Ausbildungsleitfaden 2022

Ausbildungsleitfaden

Lade den Aus­bil­dungs­leit­fa­den hier herunter.

Verbundausbildung – Eine überregionale Spitzenleistung

Nach oben scrollen