Engagement & Sponsoring

Engagement & Sponsoring

SpVgg Bayreuth

Als lang­jäh­rig in Bay­reuth ansäs­si­ges Unter­neh­men sind wir natür­lich auch den hie­si­gen Sport­ver­ei­nen ver­bun­den. Viele unse­rer Mit­ar­bei­ter, Kun­den und Part­ner sind Fuß­ball­fans und füh­len sich natür­lich auch zu den regio­na­len Ver­ei­nen hin­ge­zo­gen. Des­halb haben wir uns ent­schie­den, den Fuß­ball­ver­ein Spiel­ver­ei­ni­gung Bay­reuth Ober­fran­ken, die “Oldsch­dod”, zu unter­stüt­zen.

Neue Talente sol­len geför­dert wer­den, um das bestehende Team auch in Zukunft mit außer­ge­wöhn­li­chen Sport­lern zu berei­chern. Der Sport braucht uns und wir brau­chen den Sport!

Imageanzeige für die Stadionzeitung des SpVgg Bayreuth

Image­an­zeige für die Sta­di­on­zei­tung
des SpVgg Bay­reuth

Elefant Racing e.V. Bayreuth

Wir von Ele­fant Racing e. V. der Uni­ver­si­tät Bay­reuth beschäf­ti­gen uns mit der Kon­struk­tion und Fer­ti­gung eines Formel-​Rennwagens, mit wel­chem wir im Rah­men des Inter­na­tio­na­len Kon­struk­ti­ons­wett­be­werbs For­mula Stu­dent gegen andere Hoch­schu­len antre­ten. Hier­bei unter­stützt uns die Formen­tech­nik Bay­reuth mit der Fer­ti­gung von Alu­mi­niuminserts, wel­che wir für die Rad­auf­hän­gung unse­rer Fahr­zeuge benö­ti­gen. Hier­bei ver­wen­den wir eine Hybrid­bau­weise, um mög­lichst leicht zu wer­den.

Die Quer­len­ker bestehen aus Car­bon­roh­ren, in wel­che die von der Formen­tech­nik Bay­reuth gefer­tig­ten Inserts ein­ge­klebt wer­den. Diese über­tra­gen einen gro­ßen Teil der Kräfte von der Rad­ein­heit auf das Chas­sis. Eine hohe Genau­ig­keit der Pas­sun­gen ist des­halb not­wen­dig. Des Wei­te­ren ist es für die Fahr­werks­aus­le­gung bedeu­tend, dass die kom­ple­xen Geo­me­trien der Bau­teile exakt stim­men. Hier­bei ist die Formen­tech­nik Bay­reuth mit sei­nen Kom­pe­ten­zen genau der rich­tige Part­ner für uns.

render01

Quer­len­ker aus Car­bon­roh­ren

render02

Rad­auf­hän­gung Detail­an­sicht

Nach oben scrollen